Bergwacht Kassel
ehrenamtlich — professionell

Die DRK Bergwacht Kassel ist eine ehrenamtliche Gemeinschaft innerhalb des Deutschen Roten Kreuzes, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen aus unwegsamem Gelände zu retten.

Als Rettungsdienstorganisation ist die Bergwacht 365 Tage im Jahr einsatzbereit und ist durch spezielle Geräte, Fahrzeuge und Materialien, Kletter- und Seiltechnik in der Lage eine professionelle Sommer- und Winterrettung im Kreis Kassel und Nordhessen zu leisten.

Unser Personal ist notfallmedizinisch ausgebildet, um den Patienten eine bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen. Wir arbeiten eng mit den Rettungsdienstorganisationen, der Feuerwehr Kassel und der Polizei Hubschrauberstaffel zusammen und leisten einen Beitrag zum Natur- und Katastrophenschutz.

Imagevideo der Bergwacht Deutschland

Jetzt untersützen und Förderer werden!
Spendenformular

Bergwacht Hessen